Search
  • Milena Kyburz

„Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele“

Updated: Oct 23, 2019



Indrani ist Ecstatic Dance DJ, Yoga Lehrerin und Tänzerin. Sie versprüht pure Lebensenergie und macht Lust, genussvoll und mit Freude durchs Leben zu tanzen.


Indrani, beschreibe dich in drei Worten:

Wild, weise, wunderbar.


Was gibt dir in deinem Leben Energie?

Natur, Meditation und Masturbation.


Masturbation, wirklich? Erzähle mir mehr davon:

Beim Masturbieren nehme ich mir ganz bewusst Zeit für mich. Ich bin in diesem Moment mit mir und der Erde sehr verbunden. Sexualität ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Kreativität. In Kontakt zu sein mit mir und meinem Körper führt mich zurück zu meiner Weiblichkeit.

Meine tägliche Morgenpraxis besteht aus Tanz, Meditation und Masturbation: Tanz um die Lebensfreude und Kreativität in mir zu wecken, Meditation für die innere Klarheit und Masturbation für die Erdung, die weibliche Energie und die Schöpferkraft.


Wie bist du zum Tanz gekommen?

Ich habe früher ein sehr exzessives Leben geführt. Mein Job als Produzentin von Werbefilmen erfüllte mich sehr. Ich steckte viel Herzblut in meine Arbeit. Nach Feierabend war ich in Bars und Clubs anzutreffen. Ich habe ein sehr intensives Leben geführt und war viele Jahre dauer-aktiv. Dann kam das Burnout. Ich konnte plötzlich nicht mehr im gleichen Tempo weiterarbeiten. Ich habe meinen Job gekündigt und mich auf die Suche nach meiner Berufung begeben. Ich kam mit Yoga und Tanz in Berührung. Nach einiger Zeit des Ausprobierens wusste ich, ich wollte nur noch Eines: TANZEN.


Was bedeutet dir das Tanzen? Tanzen bringt mich in den Körper, ins Hier und Jetzt. Tanzen hilft mir Stress loszulassen (entspannt mich). Beim Tanzen verbinde ich mich mit dem Universum und das fühlt sich orgasmisch an. Der Tanz verbindet mich mit meinen Emotionen und mein Inneres erhält Raum zur Entfaltung. Beim Tanz spreche ich mit meiner Seele, ich höre meiner Seele zu. Im Tanz zeige ich mich echt, wie ich bin, verletzlich und stark.


Was ist Ecstatic Dance? Ecstatic Dance ist eine alte Praxis und in verschiedenen Traditionen zu finden. Inzwischen ist es eine weltweite Bewegung. Ecstatic Dance entstand im Jahr 2000 in Hawaii und fand via San Francisco den Weg nach Europa.

„Wir sehnen uns alle danach, unser authentisches Sein zu leben und uns zugleich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen“.

Ecstatic Dance bietet einen Raum, wo man seinem eigenen inneren Tanz Ausdruck geben kann: Im Rhythmus der Musik und im Einklang mit dem Körper. Der Tanz ist ein Spiel und Ausdruck im Wechselspiel zwischen unserem wilden, sanften und zerbrechlichen Teil. Ohne Bewertung und natürlich barfuss.

Ecstatic Dance ist offen für alle Menschen und kennt keine Grenzen von Herkunft, Religion, Gender und Alter. Die Musik spielt mit allen Genres aus der ganzen Welt, von langsam fliessend bis schnell, rhythmisch, fröhlich, melancholisch und wild. Wir halten den Raum mit Achtsamkeit, so dass sich jede Tänzerin und jeder Tänzer sicher und frei fühlen kann. Dein grösster Wunsch? Mein grösster Wunsch ist es, Menschen in ihrer Kraft leuchten zu sehen. Ich biete dazu Einzelbegleitung und Gruppen-Körperarbeit an. Meine Gruppenangebote sind Tanz, Yoga und Meditation.


Mein Angebot an DICH:

Ich biete 1:1 Privat Sessions, ich begleite Frauen in Krisen im 1:1 z.B. nach einem Bournout wieder in die eigene Kraft zu kommen.

Kraftschatz:


Ecstatic Dance Zeiningen:

3 x 3 Eintritte E-mail an: hallo@kraftschatz.ch mit Begründung, warum du gerne kommen möchtest Datum: Fr 25. Okt, Fr 29. Nov, Fr 27. Dez, jeweils von 19 bis 21 Uhr Ort: Zeiningen, Mitteldorf 14

Ecstatic Day Dance:

2 x 3 Eintritte E-mail an welcome@ecstaticdaydance.com mit Begründung, warum du gerne kommen möchtest Datum: Sa 23. Nov und Sa 14. Dez jeweils von 11 bis 13:15 Uhr Ort: GZ Hottingen, Gemeindestrasse 54, 8032 Zürich

Ecstatic Day Dance ist 50% mit meiner Partnerin Zaira @zai_ra_j


Während einer Woche gehört Indrani die Bühne. Jeden Tag wird ein Foto von ihr auf meiner Facebook-Instagram- und Linkedin-Seite veröffentlicht.

Frauen und Sichtbarkeit und Wirksamkeit!


Liebe Inrani, ich danke dir von Herzen für dein Sein und Wirken!


Webseite:

https://www.kraftschatz.ch/




51 views